Auf dieser Seite findest Du Infos zur Mitgliedschaft bei uns im Verein!

Falls Du noch gar keine Vorstellung vom Fliegen hast, schaue vielleicht erst mal hier vorbei, dort gibt es Infos zur Ausbildung und zu Schnupperkursen.

Oder bist Du Dir schon sicher? Dann wirst du im Downloadbereich fündig, dort gibt es das Eintrittsformular.

Kosten

Fliegen ist teuer? Muss nicht unbedingt. Klar kann man in einer professionellen Flugschule eine Menge Geld hinblättern, denn dort soll ja Geld verdient werden; im Verein sind Fluglehrer ehrenamtlich tätig und über die Beiträge und Gebühren werden angesetzt um Infrastruktur und Flugzeugpark zu erhalten.

Dass ein Verein keine Flugschule ist, bedeutet aber auch geben und nehmen. Das heißt, wer nichts beitragen will sondern nur schnell seine Lizenz möchte, ist bei uns erstens falsch und zahlt zweitens drauf. Im Gegenzug dafür bietet das Vereinsleben ein kollegiales Miteinander, Erfahrungsaustausch und ein nachhaltiges Flugerlebnis!

Die Gebühren bei uns setzen sich wie folgt zusammen (Auszug aus der Gebührenordnung 2018, Angaben ohne Gewähr)

Eintrittsgebühren

Erwachsene (ab 21 Jahren)

230jährlich

Jugendliche (bis 21 Jahre)

115jährlich

Ehepartner (zusammen)

330jährlich

Allgemeine Jahresgebühren

Erwachsene (ab 21 Jahren)

230jährlich

Jugendliche (bis 21 Jahre)

115jährlich

Ehepartner (zusammen)

330jährlich

Jugendliche unter 14 Jahren zahlen keinen Beitrag. Im Eintrittsjahr gilt der Jahresbeitrag anteilig.

Interesse oder noch Fragen?

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben oder Du noch Fragen zum Verein und / oder der Gebührenordnung hast, kannst Du nachfolgendes Formular benutzen, um mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

    Gebührenordnung

    Die vollständige Gebührenordnung findest Du in unserem Downloadbereich.